Dienstag, 10. Januar 2017

"Jeden Tag habe ich eine Welt gerettet*



Heute möchte ich Dir eine Geschichte erzählen. Und auch wenn ich in unserem Dorf schon manches Mal als Märchenerzählerin für Kinder unterwegs bin, geht es in dieser Geschichte um eine Erkenntnis für die Erwachsenen.

Wir Erwachsene haben vergessen, wie wir als Kinder gedacht haben. Was wir als Kinder getan haben. Und darum möchte ich es für Dich in Erinnerung rufen.

Hier also die Geschichte:

***
Ein kleines Mädchen steht am Strand… dieser ist übersät mit aber Millionen Seesternen, die die Flut angespült hat. Sie werden bis zur nächsten Flut ausgetrocknet sein.
So trägt sie, unermüdlich, einen Seestern nach dem anderen ins Wasser zurück.
Ein Manager, der in dem Ort gerade eine Konferenz besucht, geht des abends am Strand spazieren … denkt an Effizienz und Ökonomie.
Er sieht das kleine Mädchen und belächelt kopfschüttelnd ihr Tun.
Am nächsten Abend das gleiche Bild … nachdenklich betrachtet der Mann das eifrige kleine Mädchen, das doch nur seine Kräfte verschleudert für ein sinnloses Unterfangen.
So geht es einige Tage … jeden Abend … schon bald hält er Ausschau nach dem kleinen Mädchen und irgendwann tritt er heran, um mit ihr zu reden.
“Warum machst du das? Das ist doch sinnlos, du kannst nicht alle Seesterne retten.”
“Stimmt”, sagt das kleine Mädchen, “das weiß ich, doch für jeden Seestern, den ich zurück ins Wasser bringe … habe ich eine Welt gerettet.”
Der Manager überlegt kurz, nickt und solange die Konferenz dauert sieht man ihn … Abend für Abend … Seesterne mit dem Mädchen ins Wasser tragen.
***

Vielleicht sagst Du: "Das ist eine nette Geschichte". Das kann eine Reaktion sein. Frage Dich: "Was bedeutet diese Geschichte für MICH?"

Wo bin ich in meinem Leben eher unterwegs wie der Manager?

Wo bin ich in meinem Leben unterwegs wie das kleine Mädchen?

Denke daran: Wenn Du immer das machst,was Du vorher gemacht hast, bekommst Du immer das, was Du schon immer hattest.

Zeit für Veränderung? Zeit für Wandel?

Auch Veränderung darf leicht sein!

Empfehle diese Impulse Deinen Freunden!
Du bist der Durchschnitt der 5 Personen, mit denen Du die meiste Zeit verbringst.

Wenn Dir dieser Blog gefällt, dann schreibe mir doch einen Kommentar unten. Schreibe Dich in meinen Newsletter ein und Du bekommst alle Neuigkeiten sofort in Dein Postfach.

Herzliche Grüße,

Karen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen