Montag, 4. Januar 2021

* Übung Reise nach innen *

 



Mit diesem WUNDER-voll Glas möchte ich dir deine unerschöpflichen Möglichkeiten zeigen, etwas in deinem Leben zu verändern

Nimm einfach einen schönen Behälter, der etwas größer ist. Denn du willst ja das Volle, die Fülle und das Große in deinem Leben einladen. Und jeden Tag schreibe dir auf, was du an Wundern oder an Besonderheiten erlebt hast. 

Sollte dir an einem Tag nichts einfallen, lass es dir leicht sein und öffne dich einfach dafür, dass morgen ein neuer Tag ist. Eine neue Möglichkeit, dass du etwas anders erLEBST. Und auf die kleinen Zettel notiere dir einfach, was dir gefallen hat. Es gibt so vieles und es ist erFÜLLEnd, dir das bewusst zu machen. 


Die Übung "Reise nach innen" kommt hier: 


Nimm dir einige Momente Zeit dafür, in denen du Ruhe hast und suche dir einen schönen Platz. Dann stelle dir folgendes vor: 

Es klingelt an deiner Tür und du fragst dich, wer es sein mag. Du erwartest gar keinen Besuch. Du öffnest die Tür und draußen in der Kälte stehen ein Mann und eine Frau. Der Mann ist von der Art wie wir uns Männer in Finanzbehörden vorstellen, grau gekleidet und seriös wirkend, ein wenig steif und alles sitzt korrekt. Die Frau ist in schwarzem Lederkostüm und hat eindringliche Augen, die dich zu durchbohren scheinen. Du bist dabei, sie abzulehnen und die Tür zu schließen, als irgendetwas in dir drin dich nach ihrem Anliegen fragen lässt.

Das Angebot ist dieses: 

Sie würden alles was in deinem Leben zu überprüfen ist, gründlich checken und zwar in jedem Lebensbereich. Beziehungen, Gesundheit, Beruf, Finanzen, Freunde und Soziales. Das alles zu tun, bis ein tragfähiges Lebenskonzept steht, nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Es würde mehrere Monate, gegebenenfalls auch ein oder mehrere Jahre dauern. 

Zu Beginn kämen sie einmal die Woche, danach in größeren Abständen und es würde dich einiges an Zeit und auch Geld kosten, und es zeigten sich auch mögliche Widerstände, Stinkendes, Altlasten und Unangenehmes. 

Nichtsdestotrotz wäre am Ende des gesamten Prozesses alles Überflüssige bereinigt und entsorgt, wodurch dein Leben sich kraftvoller und mit Visionen, die mit Handlungsanweisungen versehen sind entwickelt. 

Du merkst, dass in diesem Angebot einiges drin liegt. Du wärest alles Überflüssige und Belastende los, müsstest aber auch dich deinem Müll und dem Verdrängten stellen. Faszinierend und erschreckend zugleich! Angesichts der Dimensionen, die das in sich trägt, wird dir etwas Angst und bange. 

Die Beiden sind ganz geduldig und geben dir die Zeit, die du brauchst, um dich zu entscheiden. Jede Entscheidung scheint für sie in Ordnung. Sie wissen um den Wert ihres Angebotes. 

Sie geben dir einfach ihre Visitenkarte, wo du die Kontaktdaten findest. Wohl sagen sie dir, dass das Angebot begrenzt ist auf das Jahr 2021. 

Du schaust auf die Visitenkarte und weißt eines sicher: Egal wie du dich entscheidest, es wird etwas Großes und Wichtiges passieren. 

Hier findest du das Angebot.


Viel Freude wünscht 

Karen 








Keine Kommentare:

Kommentar posten