Freitag, 1. Februar 2013

Gedanken und Taten

In der Welt gibt es nichts, was schwierig ist. Es sind unsere Gedanken, die Dingen den Anschein geben, schwierig zu sein.

Ich erlebe es jeden Tag an und mit mir. Da verstricke ich mich in in den GEDANKEN, was ich noch alles machen "muss" und wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, und und und.

Und was? Und ich habe bis dahin nichts GETAN. Ich habe mir nur die Energie weggenommen, den ersten Schritt zu tun. Indem ich darüber denke und mir meine eigenen Geschichten über etwas und jemanden mache.

Nun bin ich ja inzwischen klüger geworden. Wenn ich mich dabei ertappe, wieder nur zu denken, ohne zu handeln, stelle ich mir eine Liste der Dinge auf, die zu tun sind.

Danach suche ich mir DIE drei Aufgaben heraus, die für mich am rentabelsten sind. Wobei das MEISTE als Ergebnis herauskommt.
Leider sind die kleinen Faulheiten, Ablenkungen, Annehmlichkeiten nicht unter den ersten drei Aufgaben. Dafür weiß ich, dass sobald ich DIE DREI Aufgaben gelöst habe, ich mir eine schöne und nette Annehmlichkeit gönne.

Und DIE macht DANN auch richtig Spaß!

Wenn Sie mehr wissen wollen, gerne: info@karen-live.de oder telefonisch: 02441-994242 :-)

Herzliche fleissige Grüße,

Karen Seelmann-Eggebert
*Das Leben darf leicht sein!*