Sonntag, 17. August 2014

*Wie Veränderung leichter gelingt*

Die meisten meiner Blogleser/innen kennen meinen Spruch:

"Das Leben darf leicht sein!"

doch wie ist das mit den Veränderungen???

Die meisten Menschen denken bei Veränderung oder Veränderungen an schwierige Zeiten und Mühsal, Anstrengung und Ärger.

Heute möchte ich Ihnen berichten, wie bei mir Veränderung(en) in den letzten 2 Monaten in mein Leben kamen und wie es mir heute damit geht.

Begonnen hat alles damit, dass ich mich nach langem Widerstand endlich an den Gedanken gewöhnt hatte, das Podcast hören Spaß macht und mir auch noch viel bringt.

Einmal infiziert, war und bin ich von den Ohrstöpseln nicht mehr wegzubekommen. Ich nutze viele Momente, in denen ich warte oder "nutzlos" in der Gegend herumstehe, um mir Interessantes von anderen Menschen in mein Ohr zu holen!

Und als ich mir vor längerer Zeit überlegte, wie ich denn nun endgültig das Bauchröllchen loswerden kann, das sich bei mir immer deutlicher gezeigt hatte, stellte ich mir folgende 3 Fragen:

1. Worauf will ich auf keinen Fall verzichten?
2. Und was bin ich bereit zu tun?
3. Was bin ich bereit aufzugeben?

Sofort war mir eines klar! Auf das leckere Essen, das mein Mann (!!!) mir häufig kocht, bin ich NICHT bereit zu verzichten. Ich möchte es in aller Länge und vollumfänglich genießen.

Soviel zu 1.

zu 2., was ich bereit bin zu tun, kam mir dieser Gedanke: Täglich nur 1/4 Stunde stramm spazieren, das würde ich wohl tatsächlich machen. DAS bin ich bereit.

Was war/bin ich nun zu 3. bereit, aufzugeben? Meine Faulheit und meine Ausreden, die besonders gern bei Regen kommen :-)


Auf einem dieser meiner  täglichen flotten 15-min. Spaziergänge hörte ich den Podcast von Roland Kopp-Wichmann mit dem 30-Tage-Projekt.

Tatsächlich machte ich mir gerade Gedanken über die Veränderungen, die gerade bei mir laufen.
Im wahrsten Sinne des Wortes, denn mein tägliches strammes Laufen von mindestens 1/4 Stunde sorgt bei mir für einige andere Veränderungen.

Meist laufe ich länger, in Schwung durch die interessanten Beiträge der Podcasts. Gestern waren sogar 1,5 Stunden. Puh, war ich groggy! Und gut drauf!!!

Einige dieser Veränderungen sind verursacht durch den Podcast von

 #Hal Elrod, The miracle morning.

Meine Morgenroutine, die ich entwickelt habe, beinhaltet folgendes:

- Aufwachen um 05:45h
- 10 Minuten meditieren oder achtsam sein
- Lesen (das tue ich seit langem, immer mind. 1 Stunde)
- Journal schreiben, Dankbarkeitsliste, Erfolgsbuch
- Podcast hören und
- Namen, Begriffe o.ä, googeln, die mir neu sind, Wikipedia


Als ich vor einer Woche also den Podcast von Roland Kopp-Wichmann hörte, nahm ich mir vor, an dem 30-Tage Projekt auch mitzumachen.

Nun sind es 7 Tage später und durch einen anderen Bericht, kam es mir wieder vor Augen. JETZT ABER. Nun bin ich also dabei.

Meine Veränderung:

Das alles halte ich in den 30 Tagen bei und gewünscht für immer!!!

Und nun verrate ich mein Geheimnis:


Wie habe ich es geschafft?

EINFACH ANFANGEN!!! ES IST DER ERSTE SCHRITT: :-) 

Viel Spaß bei Euren Veränderungen.

Lasst mich wissen, wie Ihr Euch verändert und wie Ihr das beginnt.

Was hilft Euch und was braucht Ihr???


Herzliche Eifelgrüße, Eure

Karen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen